DLexa Geruchsentferner & Reiniger für Teppiche und mehr

Ein Problem das bestimmt vielen bekannt ist: Der Hund hat Durchfall und muss sich auf dem teuren Teppich erleichtern, weil man es nichtmehr rechtzeitig zu Tür schafft, oder das Glas Milch wird ausversehen umgekippt und entleert sich auf der neuen Tischdecke. Egal, ob Couch, Teppich, Decke oder Kissen, man möchte sein geliebtes Polsterstück nicht aufgeben und steckt oft viel Geld in die Reinigung.
Aber direkt zur teuren Textilreinigung gehen muss nicht sein. DLexa schafft Abhilfe bei den schlimmsten Geruchsproblemen, wie unter anderem Urinflecken/Uringeruch, Kot, Erbrochenes und verschüttete/verdorbene Milch, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Nicht nur als einfacher Geruchsentferner, sondern auch alsDLX0050-DLexa-500ml-1 Reiniger hat DLexa uns überzeugt. Durch eine spezielle Wirkungsweise schafft es Dlexa, Gerüche und ihre Ursache zu Entfernen mit denen die anderen Geruchsentferner meißtens Probleme haben. Die Mikrooganismen sorgen hier nicht nur für die neutralisierung des Geruchs, sondern auch für Sauberkeit. Die Reinigung hat also den gleichen Stellenwert wie die Geruchsbeseitigung.

Wir hatten schon einige gute Gelegenheiten, Dlexa ausgiebig zu testen und testen zu lassen. Freunde und Bekannte deren Katzen lieber auf die Couch gegangen sind um sich zu erleichtern, oder die Eltern eines Kindes dessen Schulranzen wegen ausgelaufener Milch angefangen hat zu müffeln, waren absolut begeistert darüber, wie effektiv und schnell sich Flecken und Geruch entfernen lassen. Bei uns musste eine vollgepinkelte Decke herhalten. Auch hier wurde der Stoff nur an der betroffenen Stelle eingesprüht und nach der Einwirkzeit ausgespült.

Einen Härtetest hatte das Mittel noch vor sich. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, da das nicht sehr appetitlich ist.. sagen wir einfach, dass DLexa auch mit sehr viel größeren Problemen fertig wird. Zum Beispiel von Hunden die Durchfall haben und sich auf dem Teppich entleerten. Auch nachdem der grobe Schmutz entfernt wurde, ist natürlich ein fürchterlicher Geruch geblieben, und der große Fleck auf dem Teppich war auch kein schöner Anblick. Der Fleck musste ein wenig intensiver bearbeitet werden, und durch eine Shampoonierbürste, die als Hilfsmittel verwendet wurde, konnte das Mittel effektiver in das Material eindringen und wirken. Der Aufwand hat sich allerdings gelohnt, da kein neuer Teppich gekauft werden musste und viel Geld gespart werden konnte.

Nicht nur Tiere hinterlassen Gerüche

Aber genug von Tieren die Gerüche hinterlassen. Auch Menschen passiert ab und zu mal ein Malheur.

Nicht selten ist es der Fall, dass auf einer Feier oder Party viel Alkohol konsumiert wird. Oft ist der Weg zur Toilette oder zum Spülbecken nicht rechtzeitig zu bewältigen und das Missgeschick ist passiert: Jemand erbricht  sich auf die eigene Kleidung, oder noch schlimmer, auf die Kleidung von jemand anderem. Der Weg zur Reinigung wird nicht nötig sein, denn auch hier kann Dlexa aushelfen. Bei dünnerer Kleidung brauchen die Fasern des Materials nicht sehr lange um sich mit dem Mittel vollzusaugen, dementsprechend kann man hier sehr sparsam vorgehen, und die befleckten Stellen einsprühen und auswaschen. Oder man nimmt DLexa zur zusätzlichen Geruchsbeseitung bei der Maschinenwäsche.

Organische Verschmutzungen sind keine schöne Sache. Egal ob Erbrochenes auf der Kleidung, Urin auf der Couch, Kot auf dem Teppich oder etwas komplett anderes, so frustrierend es auch sein mag sich damit auseinandersetzen zu müssen, Dlexa ist genau das Richtige dafür. Einfach in der Handhabung, sehr ergiebig und ein angenehmer Duft. Natürlich ist es bei jedem Teppich, jeder Couch, jeder Decke, und bei Kleidung unterschiedlich, wie kräftig diese bearbeitet werden müssen. Bei einem dicken Teppich wird es aufwändiger sein, diesen von einem Urinfleck zu befreien, als eine dünne Tagesdecke, weil die Verschmutzung viel tiefer in das Material eindringen konnte. Grobe Verschmutzungen, wie Kot oder Erbrochenes sollten natürlich vorher entfernt werden. Wie schon oben erwähnt, kann man sich zusätzlich noch mit einer Shampoonierbürste die Arbeit erleichtern. Damit lässt sich DLexa leichter dosieren und besser einarbeiten.

Ein paar Worte zum Abschluss

Ein Geruchsentferner der den Geruch und den Fleck entfernt? Da wird doch bestimmt mit der Chemiekeule geschwungen! Dies ist nicht der Fall. In dem Produkt sind keine giftigen Chemikalien enthalten und für Wasserorganismen ist das Mittel ungefährlich. DLexa ist ein Naturprodukt ohne schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt und nicht gefährlich für Mensch und Tier. Aber bitte trotzdem nicht trinken.

Bitte beachtet, dass Ihr bei stark verfärbenden Flecken wie Rotwein oder Kaffee trotzdem noch zu stärkeren Textil-Fleckenentfernern greifen solltet.

Ich bin hier erstmal fertig. Wenn Ihr eine Meinung dazu habt, oder generell etwas sagen wollt, zögert nicht hier auf dem Blog oder auf Facebook einen Kommentar zu hinterlassen. 🙂
DLexa findet ihr in unserem Shop bei den Geruchsentferern,Textilreinigern und den Produkten mit Mikroorganismen.

Und falls ich euch immernoch nicht überzeugt konnte, hier einmal ein Zitat:

„Mensch, euer neues Zeug ist wirklich echt richtig klasse!“ – Meine Mutti

DLexa Geruchsentferner & Reiniger für Teppiche und mehr

Schreibe einen Kommentar